Zürich

Die Region Zürich bietet für jeden Etwas. Im Zürcher Oberland findet jeder Wanderer seine Route, sei es nun durchs Tösstal oder entlang dem Zürichsee. Wenn man mehr einer der Menschen ist, der entspannt die Natur bewundert, für den ist eine Schifffahrt auf dem Zürichsee oder dem Rhein wie gemacht. Wer jedoch lieber etwas mehr Kultur hat, kommt in der Zürcher Altstadt oder in Winterthur bestimmt auf seine Kosten.

Kontakt:

Stadthausquai 17, CH-8001 Zürich

zuerich.ch


Zürich-Oberland

Die weitläufige naturnahe Landschaft erstreckt sich vom Greifen- und Pfäffikersee bis hinauf ins Tössbergland. Dort erhebt sich das Schnebelhorn, der höchste Berg des Kanton Zürich mit 1292 m ü. M. dicht gefolgt von den Bergen Bachtel und Hörnli auf über 1'100 m ü. M. Wanderer und Biker geniessen von den Gipfeln das Bergpanorama über das Zürcher Oberland bis hin zu den Alpen. Eine Pause machen sie anschliessend in einem der 27 Berggasthäuser. Auch Kultur und Geschichte kommen im Zürich Oberland nicht zu kurz. Kulturbegeisterte entdecken die ehemalige Textilhochburg des 18. Jh., besuchen diverse Museen oder erkunden Schlösser, Kirchen, Burgen und Kloster.

Kontakt:

Bahnhofstr. 13, CH-8494 Bauma
+41 52 396 50 99
zuerioberland-tourismus.ch